Wieso hat der Master eine falsche Zeit im Display?

Geändert am Mo, 11 Aug um 3:47 NACHMITTAGS

Obwohl wir im INNOXEL Master 3 einen sehr genauen Uhrenquarz eingebaut haben, lässt sich ein minimaler Lauffehler nie vermeiden. Dieser Lauffehler kann sich über längere Betriebszeit zu einer sichtbaren Abweichung gegenüber der wirklichen Zeit summieren. Deshalb sollten Sie in der Betriebsart «Keine Synchronisation, Uhr im Master läuft frei» die Uhr im Master alle 6 bis 12 Monate manuell nachstellen.


Die Uhr des INNOXEL Master 3 ist kondensatorgestützt. Damit hat sie bei Stromausfall eine Gangreserve von etwa 14 Tagen. Danach gehen Zeit und Datum verloren. Im Betriebsmodus «Keine Synchronisation, Uhr im Master läuft frei» muss diese anschliessend manuell nachgestellt werden. In den anderen Betriebsmodi  wird die Uhr hingegen automatisch auf die aktuelle Zeit gesetzt sobald das Synchronisationssignal verfügbar ist.


Wie Sie die Betriebsart der Uhr einstellen können, wie Sie die Uhr manuell stellen und wie Sie die Uhr automatisch mit Wetterstation oder NTP-Server synchronisieren können erfahren Sie in der Anleitung Zeit und Datum im INNOXEL Master 3.


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren